1/2

Mitmachen

Rap & Malen - Macht mit!

Kleine Zaubertricks für Zuhause

Der Nadeltrick

Der Zauberer steht vor dem Publikum.
In der einen Hand hält er einen Luftballon.
In der anderen Hand hat er eine Stecknadel.
Er sagt einen Zauberspruch und sticht dabei in den Luftballon. Er platzt jedoch nicht!!!

 

Vorbereitung des Tricks:
Klebt auf den Luftballon an einer ausgesuchten Stelle, an der ihr später die Nadel einstecht, einen kurzen Tesafilmstreifen.
Der Zauberer sticht später genau in diesen Tesafilmstreifen. Deshalb platzt der Luftballon nicht.

Die festgeklebte Postkarte

Der Zauberer legt eine Postkarte (Fotoseite zeigt nach unten) auf ein Trinkglas, das mit Wasser gefüllt ist. Er sagt einen Zauberspruch und dreht dabei das Glas auf den Kopf. Dabei drückt er die Postkarte etwas an. Zum Erstaunen der Zuschauer klebt die Postkarte an der Öffnung des Glases, wodurch kein Wasser austritt!!!
 

Vorbereitung des Tricks:
Es benötigt keiner direkten Vorbereitung. Ihr solltet den Zaubertrick lediglich vorweg ausprobieren und üben, damit sich die Postkarte später auch richtig am Rand des Glasaes festsaugt.
Der Zaubertrick sollte ohnehin immer im Garten über dem Rasen oder drinnen über einem Wassereimer durchgeführt werden. Es könnte ja auch mal sein, dass etwas schiefgeht!

Schreib´ einen Rap und schick ihn zu uns!

LINKS

Schreib´ Deinen eigenen Rap und lad ihn auf Facebook in unserer virtuellen OT Haus Michael hoch.

Du kannst den Rap auch direkt mit Beats aufnehmen und hochladen. Beats findest Du rechts!

Egal ob deutsch oder englisch...
Es müssen folgende Begriffe vorkommen:
- Zusammen, sozial, stark, Wir, Wendler :-)

Gewinne eine professionelle Aufnahme
in unserem Tonstudio!

Song oder Text hochladen - die meisten LIKES gewinnen und ab in unser Tonstudio! 

Mal uns ein Bild

Mal ein Bild und zeig´ uns, was Du jeden Tag so machst, wenn Du nicht in die Schule musst. Was Du erlebst, was Du mit Deiner Familie machst oder was Du Dir wünschst.
Lade es in unserer virtuellen OT hoch oder schick´ es uns als Email.


ALLE Bilder werden dann, wenn die OT wieder geöffnet ist, als Ausstellung im Haus Michael gezeigt!

MACH´
MIT!

© 2016 by Offene Tür Haus Michael, Bergheimer Strasse 9, 53225 Bonn

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now